ooVoo(TM)

ooVoo(TM) vermenschlicht Internet-Kommunikation mit freiem hochwertigem Angesicht-zu-Angesicht Video

New York (ots/PRNewswire) -

- Einfach nutzbare Endverbraucher-Videotechnologie ermöglicht gleichzeitiges Sprechen und Sehen von bis zu sechs Teilnehmern weltweit

ooVoo, Neuerer in der Online-Kommunikation, stellte heute seine freie Echtzeit-Videotechnologie vor, mit der Endverbraucher über das Internet Gespräche von Angesicht zu Angesicht führen können. ooVoos neuer Video-Kommunikationsdienst umfasst klares, hochwertiges Video und Audio in Echtzeit. Mit einer gemeinsamen Story, einem Lächeln und sichtbaren Emotionen wird die Kommunikation mit ooVoo vielsagender und macht mehr Spass.

Mit ooVoo können sich bis zu sechs Personen gleichzeitig mit hochwertigem Audio und Video verbinden, indem sie einander sehen und hören können, als würden sie sich persönlich gegenüber sitzen. Verbraucher benötigen lediglich Internet-Breitbandanschluss, Webkamera, Lautsprecher und Mikrofon. Zusätzlich zum Video können über ooVoo Videobotschaften sowohl an ooVoo und Nicht-ooVoo Nutzer, Instant Message (IM) und gemeinsame Dateien wie Dokumente oder Bilder für ein umfassendes Kommunikationserlebnis übertragen werden.

@@start.t1@@      ooVoo gibt Verbrauchern:
      - ein aussagefähiges und frohes Kommunikationsgefühl
      - ein Tool, das kostenlos und einfach im Gebrauch ist und mit Freunden
         und Familie weltweit geteilt werden kann
      - eine hochwertige Technologie zum Sehen, Hören, IMing, gemeinsamen
         Betrachten von Dateien und Versenden von Videobotschaften@@end@@

" ooVoo verändert die tägliche Kommunikation von Menschen auf dramatische Weise, ermöglicht einen tatsächlichen Gesprächsaustausch, reale Emotionen und zeigt die wirkliche Persönlichkeit, als ob sie im gleichen Raum wären " sagte Philippe Schwartz, Vorstandssprecher von ooVoo. " Wenn Leute jetzt sagen: " Ich kann nicht abwarten dich zu sehen ", so können sie unverzüglich diesen Moment und ein Lächeln über Kontinente hinweg, landesweit oder um die nächste Strassenecke teilen. "

Kommunikation wird mit ooVoo Echtzeitvideo wirklich lebendig. Anrufe, E-Mails und IM lassen die Übertragung von Gefühlen vermissen und führen häufig zu Missverständnissen. Durch die Reduzierung der Latenzprobleme, die zu verschwommener und verzögerter Videoqualität führen, wie sie häufig bei anderen Online Videotechnologien gefunden werden, überwindet ooVoo Schranken, die eine weitergehende Annahme von Videokommunikation in der Vergangenheit verhindert hat.

Bei der derzeitigen Höchstzahl von 6-Wege Mehrpersonen-Videochat der Anwendung nimmt ooVoo nur einen Bruchteil der Bandbreite eines gewöhnlichen DSL- (digitale Abonententeilung) oder Kabelanschlusses in Anspruch. Während IM und VoIP Anbieter Video als add-on Feature einschliessen, wurde ooVoo mit Video als Kernstück entwickelt und liefert die hochwertigste Online-Mehrpersonen-Videokommunikation.

" ooVoo bietet eine Echtzeit-Videotelefonie-Plattform mit einfach nutzbaren Qualitäts-Audio und -Video Funktionen ", sagte Rebecca Swensen, VoIP Services Forschungsanalytikerin bei IDC. " Die ooVoo Plattform  ermöglicht Nutzern die volle Wertschöpfung des Internet und gibt ihnen ein  Anschlusserlebnis, mit welchem die Kommunikation mit Freunden, Familie und  Kollegen verbessert werden kann. "

Zur weiteren Verbesserung der Kommunikation und Adaption kann ein Link zu einem ooVoo Nutzerprofil in ein Online soziales Netzprofil, eine Website oder E-Mail Signatur eingebettet werden, womit eine ooVoo Unterhaltung automatisch gestartet werden kann.

ooVoo ist eine kostenlose und einfach zu installierende Anwendung, die als Download bei http://www.oovoo.com erhältlich ist.

Informationen zu ooVoo

ooVoo liefert kostenlose Echtzeit Videokommunikationstechnologie und bietet damit Menschen einen neuen Weg, miteinander in Verbindung zu treten. Die ooVoo Technologie ermöglicht das Angesicht-zu-Angesicht-Gefühl und damit das Teilen von Gefühlen über das Internet auf eine Weise, die von keinem anderen Kommunikationsmedium geboten wird. Mit bester Video- und Audioqualität bietet ooVoo ein nahtloses und interaktives Kommunikationserlebnis. ooVoo erlaubt jeder Person mit einem Computer, Breitbandanschluss und Webkamera Echtzeit-Kommunikation mit Freunden, Familie und Kollegen weltweit.

ooVoo befindet sich in privater Hand mit Hauptsitz in New York, NY.

ooVoo gibt es als kostenlosen Download bei http://www.oovoo.com.

Website: http://www.oovoo.com

Pressekontakt:
Philip Robertson, Philip.robertson@ooVoo.com, +1-212-984-1003, ooVoo
ID: philiprobertson oder Kyla Kenney, oovoo@fusionpr.com,
+1-212-651-4227, ooVoo ID: kylakenney

Original-Content von: ooVoo(TM), übermittelt durch news aktuell