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Jury nominiert 44 Finalisten für die Endausscheidung des Deutschen PR-Preises Die Preisträger werden auf der Gala am 14. September 2007 in Wiesbaden bekanntgegeben

Berlin, 11. Juni 2007 (ots)

Aus 366 Einreichern nominierte die
Jury des Deutschen PR-Preises 2007, am 01./02. Juni in Ludwigshafen, 
44 Finalisten für den renommierten Branchenpreis. Mehr als die Hälfte
der DAX30-Unternehmen waren in den Einreichungen vertreten. 53 
Prozent aller Einreichungen wurden von Agenturen verantwortet, dabei 
auch erfreulicher Weise 14 Agenturen der GPRA, Verband führender 
PR-Agenturen in der Bundesrepublik.
Die Preisträger wurden in geheimer Abstimmung ermittelt. Ihre 
Bekanntgabe erfolgt anlässlich der Gala zur Verleihung des Deutschen 
PR-Preises am 14. September 2007 im Kurhaus Wiesbaden. Die Jury 
verständigte sich ebenfalls auf den "Kommunikator des Jahres" und den
"PR-Kopf des Jahres".
"Ich gratuliere den preiswürdigen 44 Finalisten zu ihrer 
herausragenden Leistung. In einem solchen Einreicherfeld auf der 
Shortlist zu stehen, ist einen herzlichen Glückwunsch wert und ich 
freue mich, mit Ihnen allen die PR-Preis-Gala zu feiern. Leider 
können nicht alle gewinnen desto mehr wird es mir eine Ehre sein, die
Champions unter ihnen am 14. September 2007 auf der Gala mit dem 
Deutschen PR-Preis auszuzeichnen" so Ulrich Nies, DPRG-Präsident.
Volker Sach, Geschäftsführer des F.A.Z.-Institut, ergänzt: "Wir 
freuen uns, dass wir in  diesem Jahr die Zahl der Einreicher um 36 % 
steigern konnten. Darin zeigt sich auch der Erfolg der hervorragenden
Zusammenarbeit zwischen DPRG und F.A.Z.-Institut".
Die Shortlist
Titel: "Integrationskommunikation"
Einreicher: BASF AG, Corporate Communications Europe
Titel: Initiative "Anwälte - mit Recht im Markt"
Einreicher: Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH 
(GPRA)
Auftraggeber: Bundesrechtsanwaltskammer
Titel: "SULO und Cleanaway werden SULO"
Einreicher: Molthan van Loon Communications Consultants GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Sulo GmbH
Titel: "Eine Branche unter Strom: Issues Management für den VDEW"
Einreicher: Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH 
(GPRA)
Auftraggeber: Verband der Elektrizitätswirtschaft e.V.
Titel: "Die Informationskampagne des Verbands Forschender 
Arzneimittelhersteller "Forschung ist die beste Medizin"
Einreicher: Scholz & Friends Agenda
Auftraggeber: Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.
Titel: Aufklärungskampagne "Online Kaufen - mit Verstand"
Einreicher: Weber Shandwick Deutschland GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Ebay Deutschland GmbH
Titel: "Mondialogo - Intercultural Dialogue & Exchange"
Einreicher: DaimlerChrysler AG
Titel: "Mehr Kinder besser betreut"
Einreicher: Edelman GmbH
Auftraggeber: Unilever Deutschland, Rama
Titel: Initiative "Zukunft Technik entdecken"
Einreicher: ThyssenKrupp AG
Titel: "Corporate Communications bei Henkel: Erfolgreiche 
weltweite Kommunikations-Steuerung und -Controlling"
Einreicher: Henkel KGaA
Titel: "RWE Energy AG: CSR-Navigator"
Einreicher: Klenk & Hoursch Partner für Public Relations
Auftraggeber: RWE Energy AG
Titel: "Integriertes Reputations Management System
Einreicher: Universität Fribourg
Auftraggeber: Telekom Austria AG
Titel: "Jahr der Innovationen 2006"
Einreicher: Henkel KGaA
Titel: "Führungskräftekonferenz ING-DiBa 2006
Einreicher: tabula.rasa.corporate communication
Auftraggeber: ING-DiBa AG
Titel: "TUI Innolympics"
Einreicher: TUI AG
Titel: "Der Börsengang der Demag Cranes AG"
Einreicher: Demag Cranes AG
Titel: "IPO CropEnergies"
Einreicher: trio-group communication & marketing gmbh
Auftraggeber: Crop Energies AG
Titel: "Europäische Bürgerkonferenzen"
Einreicher: IFOK GmbH
Auftraggeber: King-Baudouin-Foundation
Titel: "Dove Style Train"
Einreicher: Edelman GmbH
Auftraggeber: Unilever Deutschland, Dove
Titel: "Stark vor Ort - Triple-Play-Markteinführung von Kabel 
Deutschland"
Einreicher: Fink & Fuchs Public Relations AG
Auftraggeber: Kabel Deutschland GmbH
Titel: "Zukunft braucht Herkunft" - Kombinierte Produkt- und 
Corporate-PR kommuniziert umfassend, nachhaltig und kostengünstig die
Markteinführung von "Bosch Automotive Tradition"
Einreicher: Robert Bosch GmbH
Titel: "Positionierung der Ristic AG als Spezialist für 
Meeresfrüchte"
Einreicher: komm.passion GmbH
Auftraggeber: Ristic AG
Titel: "Imagekampagne Deutschland - Land der Ideen: Die Kreation 
eines positiven, innovativen und kreativen Deutschlandbildes"
Einreicher: Scholz & Friends Agenda
Auftraggeber: FC Deutschland GmbH
Titel: "Café d'Europe"
Einreicher: Scholz & Friends Agenda
Auftraggeber: Institut für die Regionen Europas (IRE) unter der 
Schirmherrschaft der österreichischen EU Ratspräsidentschaft
Titel: Kooperation mit Bambi 2 - "Ist das Reh die Frau vom 
Hirsch?"
Einreicher: Ketchum GmbH
Auftraggeber: Deutsche Wildtier Stiftung
Titel: "GUT TUN - TUT GUT"
Einreicher: komm.passion GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Sozialverband Deutschland
Titel: "Den Rahmen der klassischen Buch-PR sprengen"
Einreicher: Griffiths Consulting
Auftraggeber: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG
Titel: Kampagne "Bewegung und Gesundheit"
Einreicher: A&B ONE Kommunikationsagentur GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Bundesministerium für Gesundheit
Titel: "Stabilitätspakt für die Knochen - Deutschland schließt die
Calciumlücke"
Einreicher: Medizin & PR GmbH
Auftraggeber: Alliance for Better Bone Health (Procter & Gamble / 
Sanofi-Aventis)
Titel: "Trust Brand goes Love Brand"
Einreicher: F & H Porter Novelli Public Relations GmbH
Auftraggeber: Logitech
Titel: "Stark vor Ort - Triple-Play-Markteinführung von Kabel 
Deutschland"
Einreicher: Fink & Fuchs Public Relations AG
Auftraggeber: Kabel Deutschland GmbH
Titel: "Productpilot E-Journal"
Einreicher: A&B COMMUNICATIONS GROUP GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Messe Frankfurt GmbH / productpilot GmbH
Titel: "Partner erster Wahl bei Apothekern"
Einreicher: achtung! kommunikation GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Axicorp GmbH
Titel: "Wer liefert was?"
Einreicher: FAKTOR 3 AG (GPRA)
Auftraggeber: Wer liefert was? GmbH
Titel: "Dresdner Ballstreet" - vom Fußballfan zum Brokerage-Kunden
Einreicher: Dresdner Bank AG
Titel: "FriendScout24 goes Second Life
Einreicher: Ketchum GmbH
Auftraggeber: FriendScout24
Titel: "Geld fürs Leben"
Einreicher: R.SI Markenkommunikation GmbH & Co. KG
Auftraggeber: Sparkasse Leipzig
Titel: "SEMPER!"
Einreicher: Sächsische Staatsoper Dresden
Titel: Mitarbeitermagazin "Clartext"
Einreicher: Clariant Verwaltungsgesellschaft mbH
Titel: Mitarbeitermagazin "You and me"
Einreicher: Deutsche Telekom AG
Titel: "Lust auf Verlängerung"
Einreicher: fischerAppelt Kommunikation GmbH (GPRA)
Auftraggeber: Procter&Gamble GmbH
Titel: "Fußball WM 2006 der Menschen mit Behinderungen
Einreicher: RWE AG
Titel: PINGUINALE 2006
Einreicher: Zoo-Verein Wuppertal e.V.
Titel: "Walk of Ideas Berlin, 10. März - 30. September 2006. Ein 
Spaziergang durch Ideen aus Deutschland
Einreicher: Scholz & Friends Agenda
Auftraggeber: FC Deutschland GmbH
Sonderpreis
DPRG Junior Award
Titel: Ein Kommunikationskonzept zur Gewinnung neuer Leser. Die 
Blätter für deutsche und internationale Politik
Einreicher:
Maxi Bauer (FHTW Berlin, Wirtschaftskommunikation, 6. Semester)
Laura Kroth (Universität Leipzig, Kommunikationsmanagement, 6. 
Semester)
Martina Mahnke (Universität Leipzig, Kommunikationswissenschaften, 6.
Semester)
Titel: PR-Konzept für die Aktion "Sichere Wies'n für Mädchen und 
Frauen" der Projektträger AMYNA, IMMA und Frauennotruf München
Einreicher: Maria Monninger (Fachstudiengang Public Relations der 
Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW), München)
Titel: Freie Bahn für Kreativität - Kunstkurse für Kinder und 
Jugendliche - Ein PR-Konzept für "das kreartell e.V.", Berlin-Mitte
Einreicher: Nadja Bungerd UMC Potsdam
Studiengang PR / Öffentlichkeitsarbeit

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Ulrich Nies, DPRG-Präsident, Tel.: 0621 - 6 04 19 05
Volker Sach, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, Tel.: 069 - 75 91 12 42
Diese Meldung finden Sie auch unter www.dprg.de und
www.faz-institut.de/pr-preis

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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