Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Kindler: Kanzlerin muss in Fragestunde Rede und Antwort stehen

Hannover (ots)

Das in einer Studie von der Bertelsmann-Stiftung erkannte Desinteresse vieler Bürger an Bundestagsdebatten hat die Politik auf den Plan gerufen. Der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler (Grüne) fordert in der hannoverschen "Neuen Presse" (Dienstagsausgabe), die Fragestunden im Bundestag "grundsätzlich zu ändern". Auch die Kanzlerin müsse hier den Parlamentariern Rede und Antwort stehen. "Ich verstehe nicht, warum Angela Merkel davor Angst hat und das verweigert", sagte Kindler.

Außerdem benötigten "wir im Parlament mehr kontroverse Debatten über die grundsätzliche Richtung unserer Gesellschaft. Wenn alle Parteien in die profillose Mitte streben, wird es öde und für den Bürger gibt es keine Alternativen mehr", sagte der Grünen-Politiker.

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 24.11.2014 – 05:00

    Neue Presse Hannover: Verdi-Chef Bsirske: Schäuble-Pläne "ein Akt symbolischer Politik"

    Hannover (ots) - "Ein Akt symbolischer Politik" - so kommentiert der Verdi-Bundesvorsitzende Frank Bsirske Pläne von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), für die Zeit bis 2018 ein Zehn-Milliarden-Euro-Programm für Infrastrukturausgaben aufzulegen. Im Interview mit der in Hannover erscheinenden "Neuen Presse" betonte Bsirske, die Einführung des Mindestlohn ...

  • 31.10.2014 – 05:00

    Neue Presse Hannover: Rafati will wieder pfeifen

    Hannover (ots) - Babak Rafati (44) hat bei einer Veranstaltung der "Neuen Presse" in Hannover erstmals von seiner Zukunft als Schiedsrichter gesprochen. Rafati, der vor einer Bundesliga-Partie am 19. November 2011 in Köln einen Suizidversuch überlebte, will wieder auf den Platz zurück. Sein Traum ist ein Job als Schiedsrichter "in Asien, in arabischen Ländern, das interessiert mich unheimlich", sagte Rafati der NP ...