Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Respekt muss man sich verdienen Kommentar von Inken Hägermann

Hannover (ots)

Peter Altmeier ist schon ein Spaßvogel. "Stillos und falsch" sei es, dass Journalistenverband und Transparency International nicht zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten gegangen sind, schimpft der Unionsfraktionsgeschäftsführer und mahnt, dass man vor Amt und Amtsinhaber Respekt haben müsse. Altmeier fordert ein, was Öffentlichkeit und Presse bei Christian Wulff in den vergangenen Wochen vergebens suchten. Stillos und falsch war sein Verhalten in der Kredit- und Urlaubsaffäre - und zwar von Anfang bis Ende. Besonders viel Respekt vor dem Amt zeigte der erste Mann im Staate auch nicht - sonst wäre er längst zurückgetreten. Wenn es ein Bundespräsident geschafft hat, das Amt der Lächerlichkeit preiszugeben, dann ist es Wulff: Das Satiremagazin "Titanic" stürzt sich mit Wonne auf die Verfehlungen des Niedersachsen, Harald Schmidt reißt Abend für Abend neue Präsidentenwitze, und sogar im neuen Mickey-Maus-Heft ist Wulff auf den Hund gekommen. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie viele Kübel voll Häme bei Karnevalssitzungen und -umzügen wohl noch über Amt und Amtsinhaber ausgeschüttet werden. Ist das respektlos? Sicher. Aber Respekt darf nur erwarten, wer ihn verdient hat.

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 11.01.2012 – 06:00

    Neue Presse Hannover: Lochbihler kritisiert Obama

    Hannover (ots) - Mit Blick auf das US-Gefangenenlager Guantánamo hat sich die grüne Europaabgeordnete Barbara Lochbihler enttäuscht über US-Präsident Barack Obama gezeigt. "Es ist sehr enttäuschend, dass Obama nicht konsequent genug gehandelt hat, um das Lager zu schließen", sagte Lochbihler der "Neuen Presse" (Mittwochsausgabe) aus Hannover. Die frühere Generalsekretärin der deutschen Sektion von amnesty ...

  • 08.01.2012 – 19:06

    Neue Presse Hannover: Es muss auch mal gut sein Ein Kommentar von Harald John

    Hannover (ots) - Während sich Bundespräsident Wulff weiter im Kriegszustand wähnt, scheint sich die Empörungskurve im Land abzuflachen. Nun müsse es doch auch mal gut sein, heißt es. Doch wie der Zustand des Guten wiederherzustellen ist, darüber gehen die Meinungen weit auseinander. In der ersten - und mildesten - Variante gilt der Präsident als "einer von ...