drupa 2012: Unter dem Motto "Discover HEI" bietet Heidelberg maßgeschneiderte Lösungen für erfolgreiche Geschäftsmodelle in der Printmedien-Industrie (BILD)

* Rund 60 Innovationen für den Werbe- und Verpackungsdruck stellen
     Markt- und Technologieführerschaft unter Beweis

* Heidelberg vereint Offset- und Digitaldrucktechnologien für
     zukunftsweisende Anwendungen

* Erweitertes Dienstleistungsangebot steigert Mehrwert für
     Druckereien

* Heidelberg erwartet positive Impulse für die Branche

Mit rund 60 Innovationen präsentiert sich die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) unter dem Motto "Discover HEI" auf der alle vier Jahre stattfindenden Fachmesse drupa vom 3. bis 16. Mai 2012 in Düsseldorf auf rund 6.300 m2 in Halle 1. Das Unternehmen ist damit größter Austeller und zeigt als einziger Hersteller integrierte Lösungen für den Werbe- und Verpackungsdruck auf seinem Stand, die präzise auf die aktuellen Markterfordernisse zugeschnitten sind.

Heidelberg stellt sein neues Leistungsangebot auf der Messe entlang der aktuellen Marktentwicklung der Branche vor. Damit können Kunden existierende Markttrends in der Industrie aufgreifen und in erfolgreiche Geschäftsmodelle gewinnbringend umsetzen. Aktuelle Trends wie die schlanke Druckproduktion, ökologisches Drucken, Web-to-Print, Short-run-Printing, Differenzierung durch Print-Veredelung, Zukunft im Verpackungsdruck und Vorsprung durch aktuelles Fachwissen stehen im Mittelpunkt des Messeauftritts.

"Wir haben unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit konsequent auf die aktuellen Marktrends und den höchsten Kundennutzen ausgerichtet", sagte Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender von Heidelberg. "Wir vereinen modernste Offsetdruckmaschinen mit Digitaldrucktechnologien, um den Druckereien wirtschaftlich sinnvolle Lösungen anbieten zu können. Unser erweitertes Dienstleistungsangebot bietet darüber hinaus einen umfassenden Mehrwert. Die bisherigen Reaktionen der Kunden auf unsere zahlreichen Messeneuheiten sind vielversprechend. Insgesamt erwarten wir für uns und die gesamte Printmedien-Industrie, dass vom wichtigsten Branchentreffpunkt positive Impulse ausgehen und die gezeigten Chancen und Perspektiven in diesem Multimilliarden-Euro-Markt auch zu kurzfristigen Investitionen führen."

Die komplette Pressemitteilung sowie weiteres Bildmaterial und Presseinformationen zu den einzelnen Innovationen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.