Klaus Lercher wird neuer CEO Trenkwalder Deutschland

München (ots) - Klaus Lercher wurde vom Aufsichtsrat der Trenkwalder Personaldienste GmbH in seiner ordentlichen Sitzung am 07.10.2016 einstimmig zum neuen CEO Trenkwalder Deutschland berufen. Unterstützt wird er dabei von Peter Birkmann, CFO Trenkwalder Deutschland, und Eric Kleinheinz, Leiter Operations und Prokurist. Martin Jäger und Peter Birkmann bleiben weiterhin als Geschäftsführer der Trenkwalder Personaldienste GmbH tätig.

Michael Kästner, CEO der Trenkwalder Personaldienste GmbH, hat sich entschieden, seine Ämter als Geschäftsführer der deutschen Gesellschaften niederzulegen und das Unternehmen zu verlassen. Der Aufsichtsrat und der Vorstand danken Michael Kästner für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Klaus Lercher übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der Trenkwalder Personaldienste GmbH in Österreich. Lercher begann vor über 16 Jahren seine Karriere bei Trenkwalder und ist seit 2007 Geschäftsführer in Österreich. Er wurde kürzlich als Präsident des österreichischen Verbands Zeitarbeit und Arbeitsvermittlung (VZa) wiedergewählt.

Trenkwalder steht für erfolgreiche Personalvermittlung. Als europaweit agierender Konzern ist Trenkwalder seit 1999 auch in Deutschland ansässig. Arbeitnehmerüberlassung mit allen Dienstleistungen in diesem Bereich stellt unser Kerngeschäft dar. Darüber hinaus bietet Trenkwalder viele weitere Personaldienstleistungen als Full-Service an. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um weitere Personaldienstleistungen ergänzt, sodass wir über ein umfassendes Leistungsspektrum für bundesweit alle Branchen und Berufe verfügen. Heute führt Trenkwalder International an mehr als 300 Standorten in 17 Ländern 55.000 Mitarbeiter mit 15.000 Auftraggebern aus allen Wirtschaftsbereichen zusammen. Trenkwalder Deutschland ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt mit dem FOCUS-Siegel "Top-Personaldienstleister 2016" sowie als "TOP und OPEN COMPANY" von kununu.com."

Trenkwalder Personaldienste GmbH
Isabell Friedrich I Presse- und Öffentlichkeitsarbeit