FOCUS Siegel: Trenkwalder ist "Top-Personaldienstleister 2016" / -Ausgezeichnet in den Kategorien Professional Search und Zeitarbeit

München (ots) - Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS hat zum dritten Mal in Folge das Siegel "Top-Personaldienstleister" an Trenkwalder Personaldienste verliehen. Das Unternehmen gehört zu den meist genannten Personaldienstleistern in den Kategorien Professional Search und Zeitarbeit.

Über das Online Portal XING hat das Magazin FOCUS-SPEZIAL Personalverantwortliche aus Unternehmen befragt, wie sie ihre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern beurteilen. Der Bewertung wurden vier Kriterien zu Grunde gelegt: Qualität & Auswahl der Kandidaten, Service-Qualität, Preis-Leistungsverhältnis und Vermittlungsgeschwindigkeit.

Um ein ganzheitliches Bild über die Arbeit der Personaldienstleister abzugeben, flossen in die Bewertung auch die Ergebnisse einer Befragung von ca. 2.000 Kandidaten ein. Sie konnten ihre Erfahrungen ebenfalls anhand von vier Dimensionen beurteilen: Qualität & Auswahl der angebotenen Position, Kommunikation während der Vermittlung, Service-Qualität und Vermittlungsgeschwindigkeit. Bei der Ermittlung der Top-Personaldienstleister 2016 wurden sowohl die Häufigkeit der Nennung als auch die Beurteilungen in den vier Bewertungsdimensionen berücksichtigt.

In beiden Kategorien schnitt Trenkwalder so gut ab, dass der Personaldienstleister erneut das begehrte FOCUS Siegel "Top-Personaldienstleister" tragen darf. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das motiviert uns, unsere Kunden und Kandidaten auch in Zukunft mit maßgeschneiderten und professionellen Personaldienstleistungen zu überzeugen.", so Michael Kästner, CEO der Trenkwalder Personaldienste Deutschland.

Der europaweit agierende Trenkwalder-Konzern ist seit 1999 auch in Deutschland ansässig. Die klassische Zeitarbeit mit allen Dienstleistungen in diesem Bereich stellt das Kerngeschäft dar. Ferner bietet Trenkwalder viele weitere Personaldienstleistungen als Full Service an, bspw. die Personalberatung mit allen Maßnahmen zur Personalsuche und -auswahl. Darüber hinaus wurde das Portfolio in den letzten Jahren um weitere Dienstleistungen ergänzt, so dass Trenkwalder Deutschland über ein umfassendes Leistungsspektrum für bundesweit alle Branchen und Berufe verfügt.

Isabell Friedrich
PR/Marketing