Führungswechsel bei Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH

München (ots) - Peter Birkmann ist in die Geschäftsleitung der Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH aufgestiegen. Zusammen mit Dipl. Volkswirt Martin Jäger, der dem Vorstand der Trenkwalder International AG angehört, wird er künftig die Geschäfte des Unternehmens leiten. Peter Birkmann tritt damit an die Stelle von Martin Hagedorn, bisheriger Geschäftsführer bei Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Bernd Weingardt, der seit 2012 als Geschäftsstellenleiter bei der Trenkwalder Personaldienste GmbH beschäftigt ist, erhält Prokura und wird ab sofort die operative Leitung der Trenkwalder Medical Care übernehmen und diesen Bereich mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz ausbauen.

Die Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH gehört zur Trenkwalder Personaldienste GmbH und bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Personalbeschaffung und Personalmanagement im medizinisch-technischen Sektor, im Einsatzdienst sowie in der Verwaltung und Beratung. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren vor allem auf die Bereiche Akutmedizin/Reha, Altenpflege und Rettungsdienst spezialisiert und bringt Menschen und Einrichtungen im medizinischen Bereich im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder der Personalvermittlung zusammen.

"Wir bedanken uns bei Martin Hagedorn für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.", so Martin Jäger, Geschäftsführer von Trenkwalder Medical Care. "Mit Herrn Berndt Weingardt als operativem Leiter und Peter Birkmann als neuem Geschäftsführer stellen wir die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft der Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH. Ich wünsche beiden bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg."

Der europaweit agierende Trenkwalder-Konzern ist seit 1999 auch in Deutschland ansässig. Arbeitnehmerüberlassung mit allen Dienstleistungen in diesem Bereich stellt das Kerngeschäft dar. Ferner bietet Trenkwalder viele weitere Personaldienstleistungen als Full Service an, bspw. mit allen Maßnahmen zur Personalsuche und -auswahl. Die Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH unterstützt Unternehmen und Einrichtungen im medizinischen Sektor im Bereich der Personalbeschaffung und Personalmanagement. Seit 2011 gehört Trenkwalder zur Droege International Group AG.

Trenkwalder Personaldienste Medical Care GmbH
Verena Hlousek