"Demokratieverständnis in Deutschland" - Einladung zur Pressekonferenz
Präsentation der Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage zu 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland der Konrad-Adenauer-Stiftung

Wer ein herausragendes Jubiläum zu feiern hat, sollte naheliegenderweise auch diejenigen nach ihrer Meinung befragen, die zugleich Gastgeber und Gäste dieser Feierlichkeiten sind: die Bürgerinnen und Bürger.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat in einer repräsentativen Umfrage Bürgerinnen und Bürger gefragt, mit welchen Gefühlen sie auf die 60jährige Geschichte der Bundesrepublik blicken. Die Ergebnisse zeigen: Die Geschichte der Bundesrepublik ist eine Erfolgsgeschichte!

Die Präsentation der Ergebnisse im Einzelnen erfolgt durch den Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a.D. Prof. Bernhard Vogel. Als Gesprächspartner stehen die Autorin, Viola Neu, Koordinatorin Wahl- und Parteienforschung, und der Leiter der Hauptabteilung Politik und Beratung, Michael Borchard, zur Verfügung.

Datum: Freitag, 8. Mai 2009, 11.00 Uhr

Ort: Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung, Tiergartenstraße 35, 10785 Berlin

Eine schriftliche Zusammenfassung der Umfrageergebnisse liegt zur Pressekonferenz vor.

Zur Pressekonferenz laden wir Sie herzlich ein und bitten um Ihre Akkreditierung unter: kas-pressestelle@kas.de oder 030/26996-3272.

___________________
Uta Hellweg | Pressesprecherin | Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. |