D'r Zoch kann kommen: Mit dem Schutzengel sicher durch den Rosenmontag 14.02.2017

Die Düsseldorfer Karnevalssession steht in diesem Jahr unter dem Motto "Uns kritt nix klein! Narrenfreiheit, die muss sein". Damit die Narren ihre Freiheit sicher ausleben können, versichert die Provinzial Rheinland auch in 2017 den Rosenmontagszug. Denn ohne Haftpflicht- und Unfallschutz darf der Zug nicht durch Düsseldorfs Straßen ziehen.

Sicherheit für die Brauchtumspflege: Bereits seit über 35 Jahren stattet der Düsseldorfer Regionalversicherer das Comitee Düsseldorfer Carneval mit der "Närrischen Police" aus. Über diese Tradition freut sich auch das diesjährige Prinzenpaar Prinz Christian III. und Venetia Alina.

Im Rahmen eines närrischen Empfangs vor über 400 geladenen Gästen, die von Künstler Heinz Hülshoff, "Alt Schuss", den "Swinging Funfares" und der Kinder- und Jugendtanzgarde der Gerresheimer Bürgerwehr schon einmal auf die Karnevalstage eingestimmt wurden, übergab Patric Fedlmeier, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland, die bunteste Versicherungspolice der Stadt. "Als Versicherungsunternehmen in Düsseldorf ist es für uns selbstverständlich, das Brauchtum vor Ort zu unterstützen", begründet Fedlmeier das Engagement der Provinzial Rheinland.

Das närrische Doppelpack: Police und Spende

Neben der Versicherungspolice für den Rosenmontagszug empfing das Prinzenpaar noch eine Spende der Provinzial Rheinland in Höhe von 222 Euro. Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt sammelt jedes Jahr für einen guten Zweck, in diesem Jahr für die Düsseldorfer Kindertafel, die BürgerStiftung und die Jugend des Comitee Düsseldorfer Carneval.

Der Provinzial-Sessions-Orden geht in die dritte Runde

Unabhängig davon, dass die Provinzial Rheinland die einzige Versicherung ist, die einen eigenen Karnevalsorden vergibt, gab es für die Gäste auch in diesem Jahr zum dritten Mal den Provinzial-Sessions-Orden, der in Zusammenarbeit mit der Werkstatt für angepasste Arbeit entworfen und hergestellt wurde. Auch hier zeigt sich, dass das soziale Engagement für die Provinzial Rheinland von höchster Relevanz ist.