Commerzbank Pressekonferenz zur neuen Studie der Initiative UnternehmerPerspektiven "Management im Wandel: Digitaler, effizienter, flexibler!"

Immer häufiger wird über Digitalisierung und Industrie 4.0 gesprochen, wenn es um die Zukunft des Mittelstands geht. Die Commerzbank Initiative UnternehmerPerspektiven liefert jetzt mit einer großangelegten Studie belastbare Fakten, wie Manager im Mittelstand die Chancen der Digitalisierung einschätzen, wie sie die damit einhergehenden Herausforderungen bewältigen und wie weit die Unternehmen in Sachen Digitalisierung heute tatsächlich sind.

Im Auftrag der Initiative hat TNS Infratest für die Studie "Management im Wandel: Digitaler, effizienter, flexibler!" bundesweit 4.000 Inhaber und Geschäftsführer von Mittelstandsunternehmen interviewt.

Die Studie steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Stefan Groß-Selbeck, langjähriger CEO von XING und derzeit verantwortlich für das Europageschäft von BCG Digital Ventures. Commerzbank-Vorstand Markus Beumer und Dr. Stefan Groß-Selbeck stellen die Studienergebnisse in einer Pressekonferenz gemeinsam vor.

Termin:
   Dienstag, 12. Mai 2015, 10:30 Uhr
   Panoramasaal im 49. OG der Commerzbank-Zentrale
   Kaiserplatz, 60311 Frankfurt am Main

Martin Halusa
Leiter Presse Mittelstandsbank
069/136 85331

Bernd Reh
Pressesprecher Mittelstandsbank
069/136 46971

• 03.07.2014 – 10:04

Girls Wanted! - Mädchen an den Ball