Commerzbank mit Discount-Zertifikaten auf den NASDAQ 100 Index

Frankfurt am Main (ots) - In Tranchen von jeweils 5 Millionen Stück emittiert die Commerzbank am 6. Dezember 2000 Discount-Zertifikate auf den NASDAQ 100 Index. Die Zertifikate haben eine Laufzeit bis zum 27. Juni 2002. Discount-Zertifikate unterscheiden sich von herkömmlichen Index-Zertifikaten dadurch, dass der Wertzuwachs durch den Höchstbetrag begrenzt ist. Dafür bieten sie die Möglichkeit, günstiger als zu den aktuellen Kursen - mit Discount - in den Markt einzusteigen. Die Valutierung der Zertifikate, die an der Frankfurter, Düsseldorfer und Stuttgarter Wertpapierbörse sowie in XETRA gelistet werden, erfolgt am 11. Dezember 2000. Reuters: COBADISC99 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel.: (069)136-22830 Fax: (069)136-22008 E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de 60261 Frankfurt am Main Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell