Commerzbank mit 17% Deutsche Telekom-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 5. Dezember 2000 eine Deutsche Telekom-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen ¤, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 17%, der Emissionspreis 99,8%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 11. Dezember 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 30 Namensaktien der Deutsche Telekom AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 33,33 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 9,4% auf den Kurs am Emissionstag (36,79 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Düsseldorfer und Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 11. Dezember 2000. Wertpapier-Kennnummer: 593 498 Reuters: COBABOND13 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse 60261 Frankfurt am Main Tel.:(069) 136 - 22830 Fax: (069) 136 - 22008 E-mail:Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell