Commerzbank mit 11% BASF-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 23. November 2000 eine BASF-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 1.000 EURO. Der Kupon beträgt 11%, der Emissionspreis 99,1%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 30. November 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 25 Stammaktien der BASF AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 40 EURO liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 7,3% auf den Kurs am Emissionstag (43,16 EURO). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 30. November 2000. Wertpapier-Kennnummer: 593 469 Reuters: COBABOND10 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank AG Tel. (069)136-22830 Fax (069)136-22008 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell