Commerzbank mit 11% Bayer-Aktienanleihe

Frankfurt / Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 21. November 2000 eine Bayer-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen EURO, Stückelung 1.000 EURO. Der Kupon beträgt 11%, der Emissionspreis 99,6%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 28. November 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 22 Stammaktien der Bayer AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Frankfurter Wertpapierbörse festgestellte und veröffentlichte XETRA- Schlusskurs der Aktie am Bewertungstag unter 45,45 EURO liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6,6 % auf den Kurs am Emissionstag (48,64 EURO). Die Valutierung der Anleihe, die in XETRA sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 28. November 2000. Wertpapier-Kennnummer: 593 468 Reuters: COBABOND10 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel.: (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse Fax : (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell