Commerzbank mit 13% Volkswagen-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 12. Oktober eine Volkswagen- Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 13%, der Emissionspreis 99,9%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 18. Oktober 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 19 Stammaktien der Volkswagen AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der Xetra-Schlusskurs am 11. Oktober 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 52,63 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 7% auf den Kurs am Emissionstag (56,31 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 18. Oktober 2000. Wertpapier-Kennnummer: 576 901 Reuters: COBABOND19 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Fax (069) 136 - 22008 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell