Commerzbank mit 13% DaimlerChrysler Aktienanleihe

Frankfurt/Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 26. September eine Daimler-Chrysler- Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 13%, der Emissionspreis 99,6%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 2. Oktober 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 21 Namensaktien der DaimlerChrysler AG - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der Xetra-Schlusskurs am 25. September 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 47,62 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6% auf den Kurs am Emissionstag ( 50,64 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 2. Oktober 2000. Wertpapier-Kennnummer: 702998 Reuters: COBABOND12 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel. (069) 136 - 22830 Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet:http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell