Commerzbank mit 17% Deutsche Telekom-Aktienanleihe

Frankfurt (ots) - Die Commerzbank begibt am 14. September 2000 eine Deutsche Telekom-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen _, Stückelung 1.000 _. Der Kupon beträgt 17%, der Emissionspreis 99,5%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 21. September 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 25 Namensaktien der Deutschen Telekom - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der Xetra-Schlusskurs am 13. September 2001, sechs Bankarbeitstage vor Fälligkeit, an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 40,00 _ liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 6,8% auf den Kurs am Emissionstag (42,93 _). Die Valutierung der Anleihe, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 21. September. Wertpapier-Kennnummer: 702968 Reuters: COBABOND13 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Tel. (069) 136 - 22830 Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell