Commerzbank mit 17% Nokia-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 3. August 2000 eine Nokia-Aktienanleihe im Volumen von 15 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 17%, der Emissionspreis 99,6%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 10. August 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 25 Aktien der Nokia Oyj - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der Wertpapierbörse in Helsinki festgestellte und veröffentlichte Schlusskurs am 3. August 2001 unter 40,00 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 11,4% auf den Kurs am Emissionstag (45,17 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 10. August 2000. Wertpapier-Kennnummer: 516 421 Reuters: COBABOND12 ots Originaltext: Commerzbank Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank Aktiengesellschaft Tel. (069) 136 - 22830 Zentraler Stab Kommunikation - Presse - Fax (069) 136 - 22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell