Commerzbank mit 16% AOL-Aktienanleihe

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 6. Juli 2000 eine AOL-Aktienanleihe im Volumen von 10 Millionen Euro, Stückelung 1.000 Euro. Der Kupon beträgt 16%, der Emissionspreis 99,60%. Die Emittentin wird die Inhaberschuldverschreibung am 13. Juli 2001 entweder zu 100% des Nennbetrages oder alternativ durch Lieferung von 20 Stammaktien der America Online Inc. - vorbehaltlich einer Anpassung auf Grund von Kapitalmaßnahmen der Gesellschaft - zurückzahlen, falls der an der New York Stock Exchange in US-Dollar festgestellte und in Euro umgerechnete Schlusskurs am 6. Juli 2001 unter 50,00 Euro liegt. Dies entspricht einem Abschlag von 12,3% auf den Kurs am Emissionstag (57 Euro). Die Valutierung der Anleihe, die an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gelistet wird, erfolgt am 13. Juli 2000. Wertpapier-Kennnummer: 501 245 Reuters: COBABOND16 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel.(069) 136-22830 Fax (069) 136-22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell