Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet will Unterrichtsgarantie an Grundschulen einführen

Köln (ots)

Köln. Der Spitzenkandidat der NRW-CDU, Armin Laschet, will nach einem Sieg bei der Landtagwahl am 14. Mai eine Unterrichtsgarantie an den Grundschulen in NRW durchsetzen. Laschet sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe): "Wir werden den Unterrichtsausfall digital, schulscharf und in Echtzeit erfassen - um ihn dann gezielt zu bekämpfen. Wir wollen zunächst bei den Grundschulen anfangen und dort für eine 105-prozentige Lehrerversorgung sorgen." In Hessen habe das gesamte Schulsystem eine 105-prozentige Deckung. "Eine solche Unterrichtsgarantie - das muss unser Ziel sein", sagte der CDU-Landesvorsitzende.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 06.05.2017 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Laschet Freispruch im Fall Niklas P. ist Alarmsignal in die Politik

    Köln (ots) - Köln. Der Spitzenkandidat der NRW-CDU bei der Landtagswahl, Armin Laschet, hat das Ergebnis der Ermittlungen im Fall Niklas P. kritisiert. "Es konnte kein Täter nachgewiesen werden, auch weil es aufgrund von Personalmangel nicht möglich war, schneller die Spuren zu sichern und nach dem Täter zu fahnden", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ...

  • 05.05.2017 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Lindner verteidigt Wechsel nach Berlin

    Köln (ots) - FDP-Chef Christian Lindner, Spitzenkandidat seiner Partei für die Landtagswahl in NRW am 14. Mai, hat seinen geplanten baldigen Wechsel in den Bundestag nach der Wahl im September verteidigt. "Ich will einen Politikwechsel in NRW - und die FDP als Vorsitzender zurück in den Bundestag führen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Wer in NRW die FDP stark mache, sende "ein Signal an die ...