Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Iris Berben würde "gern immer leben" - "Neugierig, wie die Gesellschaft in 200 Jahren mit Herausforderungen fertig geworden ist"

Köln (ots)

Köln. Schauspielerin Iris Berben (66) träumt davon, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. "Ich bin so neugierig, wie die Gesellschaft in 100, 200, 500 Jahren mit den Herausforderungen fertig geworden ist. Darum würde ich gern zumindest ein paar hundert oder tausend Jahre leben. Ich würde gern immer leben", sagt sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger (Dienstag-Ausgabe). Die 66-Jährige macht keinen Hehl daraus, eine Weltverbesserin sein zu wollen - auch aus Sorge um die Zukunft. "Die Entwicklung der Menschlichkeit hält nicht Schritt mit jener der technischen Errungenschaften." So sei für sie im Moment noch unklar, ob das Internet eher eine Chance oder eine Gefahr bedeute. Sie neige auch dazu, sich zu überfordern. "Ich mache Lesungen, drehe, engagiere mich gegen Rechts, manchmal ist es zu viel, aber dann denke ich: Es gibt noch so vieles, das ich entdecken und begreifen möchte!"

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger