Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Künstler Karavan kritisiert Restaurierungsarbeiten an von ihm gestalten Platz in Köln - "Meine Urheberrechte werden nicht respektiert"

Köln (ots)

Der israelische Künstler Dani Karavan (85) hat die Stadt Köln wegen der Restaurierungsarbeiten an dem von ihm gestalteten Platz am Museum Ludwig und der Philharmonie scharf kritisiert. "Ich wurde nicht eingeladen, die Arbeiten in Augenschein zu nehmen und mein Okay zu geben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). "Ich weiß nicht, was sie getan haben, und ich weiß nicht, was sie tun. Niemand hat mich gefragt. Meine Urheberrechte werden nicht respektiert, ich scheine nicht mehr zu existieren, obwohl ich noch am Leben bin." Das Kunstwerk Ma'alot, ein gestalteter Platz, gehört zum architektonischen Ensemble von Museum Ludwig und Philharmonie in Köln. Zwischen 2014 und 2016 wurde das stark in Mitleidenschaft gezogene Kunstwerk durch die Stadt Köln restauriert.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 17.08.2016 – 18:02

    Kölner Stadt-Anzeiger: Lale Akgün kritisiert Absage des Kurdenfestes in Köln

    Köln (ots) - Die Autorin und ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün hat scharfe Kritik an der Absage des kurdischen Kulturfestivals geäußert: Dem Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe) sagte sie: "Wir müssen jetzt als Gesellschaft dringend diskutieren, was an Politik von Außen in unser Land hereingetragen werden darf." Wenn die Demokratie wie Ende ...

  • 17.08.2016 – 15:36

    Kölner Stadt-Anzeiger: Aus Sicherheitsgründen: Polizei sagt großes Kurdenfest in Köln ab

    Köln (ots) - Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Online-Ausgabe) hat die Polizei das Internationale Kurdische Kulturfestival im Rhein-Energie-Stadion aus Sicherheitsgründen abgesagt. Am 3. September sollte das Fest zum 24. Mal stattfinden. Als Veranstalter trat der Verein Demokratisches Kurdisches Gesellschaftszentrum Deutschland (Nav-Dem) auf, der laut ...

  • 16.08.2016 – 20:37

    Kölner Stadt-Anzeiger: Schulministerin Löhrmann kritisiert FDP-Chef Lindner

    Köln (ots) - Die nordrhein-westfälische Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) hat FDP-Chef Christian Lindner für seinen Meinungsumschwung beim Thema Schulzeitverkürzung an den Gymnasien (G8) scharf kritisiert. Löhrmann sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe): "Ich habe noch sehr gut die Worte von Herrn Lindner im Ohr, dass durch eine Rolle ...