Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Schauspieler Tilo Prückner möchte bei wachem Verstand sterben

Köln (ots)

Köln. Schauspieler Tilo Prückner (74) denkt häufig an den Tod: "Ich stelle mir das oft vor, und ich würde gerne bei vollem Verstand sterben. Wenn ich höre: einfach umgefallen, der hat es gut gehabt! - das finde ich nicht. Ich möchte schon dabei sein, sozusagen, wenn ich sterbe", sagte Prückner dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Schwer fällt Prückner der Gedanke an die Vergänglichkeit: "Das ist mir nicht ganz einfach. Ich bin dummerweise ein Sammler, ich habe lauter Zeug. Und jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meinen Kindern, wenn ich sterbe, so viel Mühe mache mit dem Krempel. Wobei, was heißt Krempel - das sind alles schöne Sachen! Aber ich habe das erlebt, als meine erste Frau gestorben ist: Die Söhne haben keine Zeit, sich darum zu kümmern. Das deprimiert mich schon: Ich muss mich eigentlich selber entsorgen."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger