Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Deutsch-nigerianische Musikerin Nneka schätzt muslimische Gläubige - "Nicht über einen Kamm scheren"

Köln (ots)

Die deutsch-nigerianische Musikern Nneka findet es vorbildlich, wie viele Muslime ihren Glauben ausüben: "Ich habe eine Zeit lang selbst überlegt, zu konvertieren, weil ich fand: Wenn wir Christen unsere Religion so leben würden, wie es viele Muslime tun, würde uns das zu besseren Menschen machen. Fünfmal am Tag beten und sich so selbst daran zu erinnern, was man tun und wer man sein sollte, ist doch eine gute Sache", sagte Nneka dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Beim Krieg im Norden von Nigeria gehe es um Ressourcen, Macht, die Bewahrung einer Kultur, aber durchaus auch um Religion, so die 34-Jährige, die im Süden des Landes lebt. Deshalb dürfe man aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 19.03.2015 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Minister will Asylverfahren beschleunigen

    Köln (ots) - Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Guntram Schneider (SPD) fordert, über Asylanträge von Flüchtlingen binnen drei Monaten zu entscheiden. Gerade Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Nord-Irak und Syrien wiesen eine hohe Qualifikation auf, sagte Schneider dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Darüber hinaus warb Schneider dafür, bereits lange illegal in Deutschland lebenden ...

  • 13.03.2015 – 18:13

    Kölner Stadt-Anzeiger: Musiker Rolf Zuckowski findet: Kinder verkraften auch traurige Themen

    Köln (ots) - Köln - Kinderlieder-Komponist Rolf Zuckowski glaubt, dass man mit Kindern ruhig über Krankheit oder Tod sprechen sollte: "Ich bin mit meinem dreijährigen Enkel über den Friedhof gegangen und wir haben über vieles gesprochen, worüber man nur dort sprechen kann - und er war überhaupt nicht traurig, sondern fand diesen Friedhof echt interessant", ...