Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Dorka Gryllus ist es leid, sich für ihr Heimatland rechtfertigen zu müssen

Köln (ots)

Die ungarische Schauspielerin Dorka Gryllus hat es satt, die Politik in ihrem Heimatland rechtfertigen zu müssen: "Es fühlt sich an, als würde die eigene Mutter Mist bauen, und man müsste das ständig irgendwie erklären", sagte Gryllus, die viel in Deutschland arbeitet, dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstags-Ausgabe). Die Situation in Ungarn sei zwar schwierig, aber das sei überall in Europa so, sagte die 42-Jährige: "Ich bin mit den Antworten nicht zufrieden, die meine Regierung gibt - aber zu glauben, ohne Victor Orbán wäre alles wieder gut, ist zu simpel. Das wird oft so dargestellt, und ich habe dann das Gefühl, als ob ich mich für ihn rechtfertigen muss. Das ist so, als würde ich Sie fragen: Was macht denn Angela Merkel da, erklären Sie mir das mal!"

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 05.02.2015 – 11:08

    Kölner Stadt-Anzeiger: Hooligan-Gruppen lösen sich nach BGH-Urteil auf

    Köln (ots) - Köln. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs, wonach Hooligan-Gruppen als kriminelle Vereinigungen angesehen werden können, sorgt offenbar dafür, dass Gruppen sich auflösen. Im Januar haben bereits jeweils eine Hooligan-Gruppierung aus Bremen, Hannover, München und Duisburg das Ende ihres teils langjährigen Kollektivs verkündet, berichtet der "Kölner ...

  • 05.02.2015 – 10:51

    Kölner Stadt-Anzeiger: NSU-Sonderermittler nimmt Kutschaty in Schutz

    Köln (ots) - Köln. Der Sonderermittler des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages (PKGr), Jerzy Montag (Grüne), hat Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) gegen den Vorwurf in Schutz genommen, dem Innenausschuss des Bundestages das Gutachten der Staatsanwaltschaft zur Todesursache des V-Manns "Corelli" nicht zu übergeben. "Ich kann ...

  • 03.02.2015 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Kassen-Experte fordert Negativ-Liste von Igel-Leistungen

    Köln (ots) - Individuelle Gesundheitsleistungen (Igel) ohne nachgewiesenen Nutzen sollen nach Auffassung der Krankenkassen in eine Negativ-Liste aufgenommen werden, an der sich Patienten im Arztgespräch orientieren können. Trotz einer entsprechenden Forderung sogar des Deutschen Ärztetages sei eine solche Liste "nie erstellt worden", rügte Christian Weymayr, ...