Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW startet neuen Anlauf für Nachtflugverbot in Köln/Bonn - Land will keine Passagierflüge zwischen null und fünf Uhr

Köln (ots)

Die rot-grüne Landesregierung will erneut ein Nachtflugverbot für Passagierflüge am Flughafen Köln/Bonn durchsetzen. Landesverkehrsminister Michael Groschek (SPD) kündigte am Donnerstag im Bau- und Verkehrsausschuss in Düsseldorf an, dass er Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) auffordern werde, eine entsprechende Genehmigung zu erteilen, um Passagierflüge zwischen null und fünf Uhr morgens zu verbieten. Im Jahr 2012 war die damalige rot-grüne Minderheitsregierung mit demselben Vorhaben gescheitert, weil Berlin einen Widerruf der bestehenden Nachtfluggenehmigung nicht für möglich hielt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger