Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Grüne: Umfrage zu Türken Zeichen für ein buntes Deutschland

Köln (ots) - Die NRW-Grünen haben sich erfreut über die Umfrage geäußert, wonach Deutsch-Türken Deutschland als ihr Zuhause ansehen. "Das ist ein ermutigendes Zeichen für ein buntes Deutschland", sagte NRW-Grünenchef Sven Lehmann dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). " Auf Börek, Cay-Tee und die vielen Impulse aus der Türkei können und wollen wir nicht mehr verzichten", so Lehmann. Im 21. Jahrhundert sei es "völlig normal, zwei oder mehrere Identitäten zu haben". Hintergrund ist eine repräsentative Studie des Essener Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung. Danach fühlt sich eine große Mehrheit der türkischstämmigen Bundesbürger in Deutschland wohl und hat deutsche Freunde.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149
Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: