Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Bestürzung und Sorge über Gewalt zum Fußball-Derby Köln gegen Gladbach

Köln (ots)

Politiker haben sich besorgt und bestürzt über die Ausschreitungen zum Derby des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag geäußert. "Es ist schade, dass diese Dinge passiert sind, zumal Köln zuletzt auf einem guten Weg war", sagte Landesinnenminister Ralf Jäger (SPD) dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). Der Minister ergänzte: "Fußball und Gewalt kann man leider nicht voneinander trennen, das wäre naiv. Es muss uns aber gelingen, die Gewalttäter zu isolieren." Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der den Zusammenstoß der beiden Lager als Augenzeuge beobachtet hatte, kritisierte die Krawallmacher scharf. "Die Jagdszenen waren schockierend", sagte der bekennende FC-Fan dem Stadt-Anzeiger. "Hier waren Rowdies und Schläger am Werk, keine Fans", fügte er hinzu.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger