Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Bestsellerautor Hakan Nesser: "Putin kann einem Angst machen"

Köln (ots) - Der schwedische Bestseller-Autor Hakan Nesser traut Wladimir Putin nicht über den Weg. "Der russische Präsident ist unberechenbar und kann einem Angst machen", sagte Nesser, der vor allem mit seinen Krimis bekannt geworden ist und dessen neuer Roman während der Hochphase des Kalten Krieges spielt, dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). Allerdings bedrückt ihn auch die Entwicklung in der Ukraine. Unter den Demonstranten hätten sich viele Ultra-Rechte befunden. Nesser meint: "Es sieht wirklich nicht gut aus für die Ukraine: Auf der einen Seite Putin, auf der anderen diese Faschisten."

Der schwedische Schriftsteller, der soeben auf der lit.Cologne in Köln zu Gast war, hat zuletzt den Roman "Himmel über London" veröffentlicht, eine Spionage- und Liebesgeschichte.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: