Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Karibik-Flüge vom Flughafen Köln/Bonn Die Ferienfluggesellschaft Condor startet ab 2014 mit einem neuen Interkontinental-Angebot.

Köln (ots)

Die Ferienfluggesellschaft Condor will 2014 vom Flughafen Köln/Bonn aus Langstre-ckenflüge in die Karibik anbieten. Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) unter Berufung auf Branchen-Insider. Nach den Informationen der Zeitung soll am Kölner Airport mit Inkrafttreten des Winterflugplans 2014/2015 eine Boeing 767 des Unter-nehmens stationiert werden. Mögliche Ziele seien die Dominikanische Republik und Kuba, im Gespräch ist offenbar auch Mexiko. Condor gehört zum britischen Reisekonzern Thomas Cook und ist nach der Lufthansa und Air Berlin drittgrößte deutsche Fluggesellschaft. Das Unternehmen beförderte im Jahr 2012 rund 6,7 Millionen Passagiere und fliegt Ziele in Europa, Asien, Afrika und Amerika an. Condor-Langstreckenflüge von deutschen Airports aus gab es bisher nonstop nur ab Frank-furt, wo die Gesellschaft auch ihren Sitz hat, sowie seit März auch ab München. Mittlerweile verfügt das Unternehmen nach eigenen Angaben im Winter über 14 Langstrecken-Flugzeuge. Ein Sprecher von Condor sagte zu den Plänen für Köln lediglich: "Wir spre-chen mit verschiedenen Flughäfen über den Ausbau von Kapazitäten." Der Betreiber des Köl-ner Flughafen gab an, ihm sei das Vorhaben bislang nicht bekannt. Langstreckenflüge von Köln/Bonn aus hatte es zuletzt im September 2008 gegeben, und zwar nach New York. Die Verbindung war von der US-Fluggesellschaft Continental Airlines nach nur zwei Jahren wieder gekappt worden. Auch Bemühungen des Flughafens, etwa mit chi-nesischen Fluggesellschaften ins Geschäft zu kommen, waren nicht von Erfolg gekrönt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger