Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Verkehrsminister Ramsauer: Nachtflugverbot für Frankfurt hat keine Auswirkungen auf andere Airports

Köln (ots)

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) sieht in dem Nachtflugverbot für Frankfurt keine Auswirkungen auf andere Airports. "Ich respektiere das Urteil. Klar ist aber auch, es ist ein Urteil zu einem Einzelaspekt eines einzelnen Projektes, deswegen kann man davon auch keine Verallgemeinerung ableiten", sagte Ramsauer dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Von einem generellen Nachtflugverbot könne keine Rede sein. "Solche Lärmschutzfragen können immer nur anhand eines Einzelfalls begutachtet werden. So etwas bundeseinheitlich über einen Kamm zu scheren, ist nicht möglich und nicht gewollt", sagte Ramsauer. Der Nachtflug müsse "in Deutschland vom Grundsatz her möglich bleiben", betonte der Minister und fügte hinzu: "Ein Flughafen in China nimmt keine Rücksicht darauf, welche Abflugmöglichkeit wir hier in Deutschland haben."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger