Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Unions-Fraktionsvize erinnert Rösler an seine Verantwortung als Minister

Köln (ots)

Berlin. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Meister, hat die jüngsten und am Dienstag noch einmal wiederholten Äußerungen von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) zu einer geordneten Insolvenz Griechenlands scharf kritisiert. "Herr Rösler hat nicht nur eine parteipolitische Verantwortung, sondern auch eine staatspolitische", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). "Er ist ja, glaube ich, Mitglied der Bundesregierung. Und ich würde mir wünschen, dass diese staatspolitische Verantwortung gelegentlich auch mal wahrgenommen wird." Meister fügte hinzu: "Wenn das Grundproblem in der ganzen Geschichte Vertrauen ist, dann wird, wenn man sich an Spekulationen beteiligt, mit Sicherheit kein neues Vertrauen geschaffen." Röslers Verhalten kommentierte er mit den Worten: "Da geht mir eine rationale Erklärung ab." Der FDP-Vorsitzende und Vize-Kanzler war zuvor bereits von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe angegriffen worden. Er blieb aber auch danach bei seiner Haltung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 12.09.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Union: Rente mit 69 ist "Zukunftsmusik"

    Köln (ots) - Der rentenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß, hält die Einführung der Rente mit 69 für Zukunftsmusik. "Wir haben jetzt die Anhebung der Regelaltersgrenzen bis zum Jahr 2029 auf 67 Jahre", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montagausgabe). "Die sollten wir abwarten. Vielleicht wird mal eine nächste Generation angesichts der dann offenkundig werdenden demografischen ...

  • 10.09.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: SPD-Abgeordneter steht zu Beschimpfung von Kritiker

    Köln (ots) - Köln. Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Rechtsexperte Sebastian Edathy hat Kritik an seinem Verhalten und seinem Tonfall im Zusammenhang mit der Verwendung umstrittener Fotos auf seiner Facebook-Seite scharf zurückgewiesen. "Ich muss doch nicht davon ausgehen, dass jeder Nerd, der mich auf Facebook uneingeladen antextet, Gegenstand bundesweiter ...

  • 10.09.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: FDP: Einigung möglich bei Vorratsdatenspeicherung

    Köln (ots) - Köln. Der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Jörg van Essen, hat die jüngste Kritik mehrerer führender Unionspolitiker an Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) zurückgewiesen, zugleich aber eine Lösung des Streits um die Vorratsdatenspeicherung als möglich bezeichnet. "Ich rate allen zur ...