Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-CDU macht Front gegen Bundeswehr-Umzugspläne von Parteifreund de Maizière

Köln (ots)

Köln. Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), wird in der kommenden Woche mit Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) über dessen Plan sprechen, den Schwerpunkt des Ministeriums von Bonn nach Berlin zu verlagern. "Das Bonn-Berlin-Gesetz ist die Geschäftsgrundlage", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Und de Maizière sei offensichtlich "dabei, das Bonn-Berlin-Gesetz durch faktisches Regierungshandeln auszuhöhlen". Dies sei "schmerzhaft", so Bosbach. Gerade in der Region Köln/Bonn sei "die Betroffenheit schon deutlich". Zuvor hatte sich bereits Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) verärgert über seinen Kabinettskollegen geäußert. Aus dem Ministerium selbst heißt es, man möge an der Entschlossenheit de Maizières nicht zweifeln.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger