Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Familienbund beklagt "massiven Vertrauensverlust bei Familien" - "Ausschließlich am Arbeitsmarkt orientierte Familienpolitik"

Köln (ots)

Köln. Nach Ansicht des Familienbundes deutscher Katholiken zeigt der starke Geburtenrückgang in Deutschland, dass eine "ausschließlich am Arbeitsmarkt orientierte Familienpolitik junge Menschen nicht ermutigen kann, ihre vorhandenen Kinderwünsche auch zu verwirklichen". Im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagausgabe) kritisierte seine Präsidentin Elisabeth Bußmann, dass Familien in den vergangenen Jahren von "zahlreichen Einsparmaßnahmen betroffen" gewesen seien. Diese Kürzungspolitik habe "zu einem massiven Vertrauensverlust bei jungen Familien geführt und falsche Signale gesetzt". Deshalb gehöre die Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Familien "ganz oben auf die Prioritätenliste".

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 03.08.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Nächste Runde im Streit über Merkel: Polenz widerspricht Teufel

    Köln (ots) - Köln. Der ehemalige CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz hat die Kritik des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Erwin Teufel an seiner Partei zurück gewiesen. "Ich finde nicht, dass er Recht hat", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwochausgabe). Wenn die CDU heute nicht mehr so auftrete wie früher und so gute Wahlergebnisse ...

  • 30.07.2011 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Kahrs fordert echte Ehe für Homosexuelle

    Köln (ots) - Der Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für Lesben und Schwule, Johannes Kahrs, fordert eine echte Ehe für Homosexuelle. "Wir wollen die Gleichberechtigung haben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) zehn Jahre nach Inkrafttreten des Lebenspartner-schaftsgesetzes am 1. August 2001. "Man nimmt ja von der Ehe nichts weg, wenn man ...

  • 29.07.2011 – 15:45

    Kölner Stadt-Anzeiger: Sportschaumoderator Opdenhövel findet Gottschalk "saumutig"

    Köln (ots) - Matthias Opdenhövel kann sich "Wetten, dass ... ? ohne Thomas Gott-schalk nicht vorstellen." Das sagte der neue Sportschau-Moderator im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagsausgabe). "Diese Sendung ist so von Gottschalk geprägt, dass ich allen Nachfolgern nur viel Glück wünschen kann." Dazu, dass er selbst als möglicher ...