Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Buback-Sohn nennt neue Informationen "völlig verwirrend"

Köln (ots)

Der Sohn des von der RAF getöteten Generalbundesanwalt Siegfried Buback, Michael Buback, hat sich zu den jüngsten Aussagen von ehemaligen RAF-Mitgliedern über den angeblichen Mörder seines Vaters kritisch geäußert. "Das sind für mich völlig verwirrende Meldungen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Ich halte mich an die Dinge, die man mir selbst berichtet hat. Diese Dinge sind für mich zu widersprüchlich." Buback fügte mit Blick auf die anstehende Gerichtsverhandlung hinzu: "Ich vertraue auf dieses Verfahren in Stuttgart. Dort soll die Wahrheit über die Karlsruher Tat herauskommen. Und ich wundere mich darüber, dass so kurz vor dem Prozess solche Informationen kommen." Ehemalige RAF-Mitglieder hatten erklärt, Stefan Wisniewski sei der Täter.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 22.09.2010 – 22:56

    Kölner Stadt-Anzeiger: Koalition: Mehr deutsche Soldaten als Ausbilder nach Afghanistan

    Köln (ots) - Die Bundesregierung wird dem Willen des Isaf-Oberbefehlshabers David Petraeus voraussichtlich entsprechen und mehr Bundeswehrsoldaten zur Ausbildung der afghanischen Streitkräfte ("Partnering") an den Hindukusch schicken. Im Gegenzug wird die Bundesregierung die sechs Tornado-Aufklärungsflugzeuge von dort abziehen. Das berichtet der "Kölner ...

  • 22.09.2010 – 21:27

    Kölner Stadt-Anzeiger: Besuch von Integrations-Kursen soll stärker kontrolliert werden

    Köln (ots) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), hat die Ausländerämter aufgefordert, den Besuch von Integrations-Kursen durch Migranten strenger zu kontrollieren. "Die meisten Ausländerämter informieren nur, fassen aber nicht nach, ob die Teilnahmeverpflichtung an einem Integrationskurs auch tatsächlich erfüllt wird", sagte sie ...