Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: McAllister: Zitterpartie bei Bundespräsidentenwahl keine Schlappe für Schwarz-Gelb

Köln (ots) - Der neue niedersächsische Ministerpräsident David McAllister (CDU) sieht in der Zitterpartie bei der Wahl des Bundespräsidenten keine Schlappe für die schwarz-gelbe Koalition. "Die Bundesversammlung hat Christian Wulff mit der absoluten Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "CDU, CSU und FDP haben sich durchgesetzt. In der Historie der Bundesversammlungen ist es nicht das erste Mal, dass ein dritter Wahlgang erforderlich war."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de



Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: