Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Minarett-Abstimmung in der Schweiz Islamwissenschaftlerin Amirpur sieht Gefahr für Moslems in Europa

    Köln (ots) - Köln. Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur ist schockiert vom Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung gegen den Bau von Minaretten: "Wenn diese Initiative eine Dynamik in anderen europäischen Ländern auslösen sollte - und die Gefahr besteht -, dann werden die Muslime am Ende in Europa keinen Platz mehr haben. Dann wird auch Europa nicht mehr Europa sein", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger"(Montag-Ausgabe). "Ich bin entsetzt und habe auch wirklich Angst", so die gebürtige Kölnerin.

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: