Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Rüttgers fordert von CDU Einigung mit der CSU im Steuer-Streit

Köln (ots)

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen
Rüttgers (CDU) fordert im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger 
(Freitagausgabe) von seiner Partei eine Einigung mit der CSU: "Immer 
dann, wenn CDU und CSU einig sind, ist das gut für Deutschland - und 
schon gar in der Krise." Er ist überzeugt: "Anfang Januar liegt eine 
Einigung vor". Er fordert für das zweite Konjunkturpaket einen 
Einstieg in die Steuerreform: "Wenn man ein Signal an die 
Facharbeiter senden will, dann muss man einen Einstieg in den Abbau 
der kalten Progression machen. Das kann man machen, weil man sich ja 
einigen muss im Januar - nicht nur zwischen CDU und CSU, sondern auch
in der großen Koalition."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 18.12.2008 – 15:34

    Kölner Stadt-Anzeiger: Auch Rüttgers für Vorrang des Westens

    Köln (ots) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat die Forderung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nach mehr öffentlichen Investitionen in Westdeutschland ausdrücklich begrüßt. "Die Kanzlerin hat recht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Es muss jetzt da investiert werden, wo die größte Wirkung am Arbeitsmarkt erzielt wird. Und das ist bei uns im ...

  • 18.12.2008 – 15:23

    Kölner Stadt-Anzeiger: Ehemaliger Verfassungsrichter gegen NPD-Verbot

    Köln (ots) - Der ehemalige Bundesverfassungsrichter Hans-Joachim Jentsch hat dem Bundestag empfohlen, das Verfassungsgerichtsgesetz zu ändern. "Die Hürden sind hoch", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) mit Blick auf ein neues NPD-Verbotsverfahren. "An diesen hohen Hürden ist aber der Gesetzgeber teilweise selbst schuld. Er hat es in der ...