Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Künast: Falsche Modellstrategie der deutschen Autobauer

    Köln (ots) - Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast, hat den deutschen Autohersteller eine falsche Modellstrategie vorgeworfen. "Das Auto der Zukunft muss doch eines sein, das elektrisch fährt mit erneuerbarer Energie", sagte Künast dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Wenn eines Tages in Deutschland Zwei-Liter-Autos unterwegs seien, die in China oder Indien gebaut sind, "ist es für ein Umsteuern deutscher Produzenten zu spät", so die Grünen-Politikerin weiter. Die Zukunftsfrage laute: "Verlassen wir das Erdöl, bevor es uns verlässt?"

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: