Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Lauterbach: Diätenerhöhung hinfällig

    Köln (ots) - Die geplante Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten ist nach Angaben des SPD-Parlamentariers Karl Lauterbach hinfällig. "Die Mehrheit der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen will den Beschluss nicht mittragen", sagte Lauterbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). Die NRW-Parlamentarier seien für die Meinungsbildung der Bundestagsfraktion - auch zahlenmäßig - "von größter Bedeutung". Die Diätenerhöhung sei derzeit nicht vermittelbar, und ich gehe davon aus, dass wir das nicht machen werden".

Pressekontakt:
Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger

Das könnte Sie auch interessieren: