Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Merkel nimmt Jens Spahn in Schutz

Köln (ots)

Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel,
hat im Bundes-vorstand ihrer Partei den CDU-Bundestagsabgeordneten 
Jens Spahn gegen Angriffe aus den eigenen Reihen in Schutz genommen. 
Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" in seiner Online-Ausgabe unter 
Berufung auf Sitzungsteilnehmer berichtet, sagte Merkel mit Blick auf
Spahns Kritik an der geplanten Rentenerhöhung: "Das müssen die 
Älteren in der Partei auch aushalten." Zugleich rief Merkel Spahns 
Kritiker zur Mäßigung auf: "Da muss man nicht gleich so draufhauen. 
Das steigert
nur die Verbitterung der Alten."
Die NRW-Seniorenunion will Spahns erneute Kandidatur für ein 
Bundestags-Direktmandat verhindern oder sogar zum Wahlboykott gegen 
den 27-Jährigen aufrufen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 06.04.2008 – 20:02

    Kölner Stadt-Anzeiger: UHL: NPD-Verfahren ist mausetot

    Köln (ots) - Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl, ist trotz des offiziell noch laufenden Prüfungsverfahrens davon überzeugt, dass ein neues NPD-Verbotsverfahren nicht mehr zustande kommen wird. "Das NPD-Verbotsverfahren ist mausetot", sagte der CSU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Es gibt dafür keine politische Mehrheit und keine ausreichenden ...

  • 04.04.2008 – 16:37

    Kölner Stadt-Anzeiger: FDP verteidigt CDU-MdB Spahn gegen Angriffe der Senioren-Union

    Köln (ots) - Der FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Bahr hat den CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Spahn gegen die jüngsten Angriffe der Senioren-Union verteidigt. "Für Drohungen habe ich wenig Verständnis", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) zu dem Plan der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen, Spahns Direktkandidatur bei der Bundestagswahl ...