Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Kommentar zu Fleischverzicht

Heidelberg (ots)

Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. Essen ist Genuss und damit eine emotionale Angelegenheit. Und in selbige lassen sich Menschen nur ungern reinreden - schon gar nicht von Politikern.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 28.06.2016 – 19:35

    RNZ: Kommentar zu Teilhabegesetz

    Heidelberg (ots) - Doch echte Gleichberechtigung verträgt sich eben nicht mit kleinen Verbesserungen, die noch immer wie Almosen wirken. Warum beispielsweise sollte ein behinderter Mensch mit guter Ausbildung und überdurchschnittlichem Verdienst nicht das Recht haben, größere Summen etwa für die Ausbildung seiner Kinder zurückzulegen? Über dieses Verständnis von Teilhabe sollte die Politik noch einmal nachdenken. Pressekontakt: Rhein-Neckar-Zeitung Dr. Klaus Welzel ...

  • 20.06.2016 – 19:02

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung aus Heidelberg zu Transparenz im Gesundheitswesen

    Heidelberg (ots) - Für den Patienten ergibt sich wenig Nutzen. Schilder im Wartezimmer: "Diese Praxis wird unterstützt von ...", wird es künftig nicht geben. Solange muss man mit Skepsis auf den Rezeptblock des Doktors schielen. Notiert er das Medikament, das mir auch hilft - oder eines, für das er selbst verkappte Provisionen einstreicht? Pressekontakt: ...

  • 20.06.2016 – 05:00

    Rhein-Neckar-Zeitung: Literaturnobelpreisträger Vargas Llosa: "Brexit wäre eine Katastrophe für die EU und Großbritannien und käme einer Zeitenwende gleich"

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. Der peruanische Literaturnobelpreisträger Mario Vargas Llosa (80 warnte gegenüber der Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) vor einem Brexit: "Das wäre eine Katastrophe für Europa und genauso für Großbritannien", sagte der lange Zeit in London arbeitende Schriftsteller am Rande einer ...