Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu "Mitte"-Studie und Umgang mit Vorurteilen.

Heidelberg (ots)

"Ein Ansatz wäre, im Privaten anzufangen. Die Zeiten sind politisch wie lange nicht mehr. Der Riss geht teils mitten durch Freundeskreise und Familien. Darum ist es jetzt wichtig, Debatten nicht aus dem Weg zu gehen, weil es anstrengend werden könnte. Man musste sich in den vergangenen 20 Jahren wenig auseinandersetzen, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Jetzt müssen wir das Diskutieren wieder lernen. Um Vorurteile zu entkräften, bevor sie das Klima vergiften."

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 06.06.2016 – 19:05

    RNZ: Kommentar RNZ zu Erdogan/Drohungen

    Heidelberg (ots) - Die Reaktionen der Regierung auf die Resolution zeigen, wie weit sich Erdogan mit seinem autoritären Staatsverständnis bereits von der politischen und diplomatischen Realität entfernt hat. Und wie gut der Bundestag daran tat, ihm mit der Resolution die Grenzen aufzuzeigen. Eine ähnlich konsequente Antwort muss Berlin auch auf die neuerlichen Drohungen geben. Pressekontakt: Rhein-Neckar-Zeitung Dr. ...

  • 05.06.2016 – 18:54

    RNZ: Kommentar RNZ zum Rückzug von Nils Schmid

    Heidelberg (ots) - Die Schwierigkeiten der Südwest-SPD sind allerdings allein mit einem Wechsel an der Spitze nicht behoben - selbst wenn Schmids Nachfolger über mehr Charisma und Strahlkraft als er selbst verfügen würde. Die Krise der Sozialdemokratie lässt sich nur bundesweit lösen. Das Bekenntnis Sigmar Gabriels vom Wochenende zu einem klaren linken Profil könnte ein Anfang sein. Pressekontakt: ...