Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Vorteil Hillary - Kommentar zu TV-Debatte der Demokraten

Heidelberg (ots) - Wie ernst Clinton selbst den Konkurrenten Sanders nimmt, zeigten ihre scharfen Attacken auf seine Haltung beim Waffenrecht: Wieder und wieder habe er gegen Regulierungen gestimmt, rechnete sie dem Publikum vor, ein willkommenes Thema nach den jüngsten Bluttaten. An einem Abend, dessen Motto hätte sein können: "Der wahre Gegner sind die Republikaner", verzichtete Sanders darauf, in gleicher Münze zurückzuzahlen. Er hätte es tun können, etwa wenn es darum geht, die Wall Street an die Leine zu legen (...) Der Antikapitalist Sanders muss sich bei solch populären Links-Themen nicht mehr beweisen. Doch dem Versprechen, Politik endlich einmal ganz anders zu betreiben, wird das Wahlvolk nicht noch einmal erliegen: Vorteil Hillary.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011
Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhein-Neckar-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: