Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung: Kommentar/Kita-Schlichtung

Heidelberg (ots) - Es war eine Ablehnung mit Ansage. Denn der Kita-Schlichterspruch kam bei den Gewerkschaftsmitgliedern von Anfang an nicht gut an. Kein Wunder, angesichts der hohen Forderungen, mit denen Verdi in den Kampf gezogen war. Zurecht. Schließlich ist unbestritten, dass Erzieher eine immer anspruchsvollere Aufgabe erfüllen. Das muss auch entsprechend entlohnt werden. Dass die Basis den Kompromiss nun zurückweist, ist deshalb nicht nur folgerichtig, sondern auch eine Ohrfeige für Verdi-Chef Bsirske. Er hatte die Parole von zehn Prozent Zuwachs ausgegeben. Nicht die besten Voraussetzungen für einen, der im September wiedergewählt werden will.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rhein-Neckar-Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: