Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Kommentar Rhein-Neckar-Zeitung zu Kükentötungen/Pläne von Schmidt

Heidelberg (ots)

Sicher, das Küken-Töten per Gesetz zu verbieten, wie es Nordrhein-Westfalen nun propagiert, wäre die schnellere Variante gewesen. Vermutlich wäre dann in Deutschland tatsächlich kein Küken mehr geschreddert worden - weil die Betriebe ihren Sitz kurzerhand ins Ausland mit weniger strengen Gesetzen verlagert hätten. Mit dem neuen Verfahren gibt Schmidt der Agrarwirtschaft jedoch eine praktikable Möglichkeit an die Hand, auch hierzulande bald wirtschaftlich zu produzieren und auf das Schreddern zu verzichten. Langfristig die bessere Wahl.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 30.03.2015 – 18:36

    RNZ: "Erschütternd" - Rhein-Neckar-Zeitung (Heidelberg) zu NSU/Zeugin

    Heidelberg (ots) - "Viele scheinbare Gewissheiten der Sicherheitsbehörden konnten bereits jetzt, nach wenigen Sitzungen des Gremiums, erschüttert werden. Dabei muss man gar nicht zu viele Verschwörungstheorien wittern, etwa jetzt zwanghaft den Unfalltod der jungen Zeugin in Zweifel ziehen. Schon allein die Pannen beim angeblichen Suizid von Florian H. reichen, um zu ...

  • 23.03.2015 – 04:00

    RNZ: Bewährungshilfe: Justizminister Stickelberger bevorzugt staatliche Lösung

    Heidelberg (ots) - Heidelberg. Die Bewährungshilfe in Baden-Württemberg dürfte künftig wieder in staatlichen Händen liegen. Das deutete Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung in Heidelberg (Wochenendausgabe) an. "Das liegt schon nahe, ist aber noch nicht abschließend entschieden", sagte er auf eine entsprechende Frage. ...

  • 19.03.2015 – 20:31

    RNZ: Schon Jauchs Video war irrelevant

    Heidelberg (ots) - Griechenland steht am Abgrund. Die Regierung Tsipras wurstelt weiter vor sich hin, provoziert und verteilt soziale Wohltaten, als gäbe es ein Morgen - was aber nicht der Fall sein wird, sollte es zum Grexit, also dem Austritt aus dem Euro kommen. Und was macht das gebührenfinanzierte deutsche Fernsehen? Zeigt ein völlig belangloses, vier Jahre altes Video, in dem ein griechischer Finanzminister mit ...