Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Gauck wird nicht enttäuschen

Heidelberg (ots)

Joachim Gauck wird noch viele dieser Drahtseile begehen müssen. Die meisten dürfte er mit guter Haltung bewältigen. Sein Talent dazu ist seine geschliffene Rhetorik - und wenn am Ende der pastorale Tonfall alles gewesen sein, sollte, woran man sich an diesem Amtsinhaber störte, so wäre das doch sehr wenig im Vergleich zu seinem Vorgängern. Die Erwartungen an Joachim Gauck sind riesig. Die Lust, sie keinesfalls enttäuschen zu lassen, dürfte aber noch ein kleines bisschen größer sein. Nach Wulff und Köhler.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 16.03.2012 – 19:41

    RNZ: Lindners Lage - Kommentar zur NRW-Wahl

    Heidelberg (ots) - Zumindest hat Lindner nichts zu verlieren. Er übernimmt die Partei im Umfragetief von zwei Prozent. Schafft er den unmöglich erscheinenden Einzug in den Landtag, ist er der Retter. Scheitert er, hat es nicht an ihm gelegen - und er hat dennoch den Chefposten im Land als neue Basis. Für die Partei ist die Lage noch klarer: Wenn einem die Wiederbelebung gelingen kann, dann ihm. Lindner wird großes ...

  • 15.03.2012 – 20:52

    RNZ: Steilvorlage - Kommentar zu Karsai/Isaf

    Heidelberg (ots) - Von Christian Altmeier Der Einsatz der Isaf-Truppen in Afghanistan ist für die Regierungen der westlichen Staaten immer schwieriger zu rechtfertigen. Die eigene Bevölkerung lehnt die Entsendung der Soldaten an den Hindukusch mehrheitlich ab. Die Afghanen betrachten die internationalen Militärs nicht erst seit den jüngsten Vorfällen - wie der Koranverbrennung oder dem Amoklauf eines US-Soldaten - ...

  • 13.03.2012 – 20:36

    RNZ: Unerträglich - Kommentar zur Sicherungsverwahrung

    Heidelberg (ots) - Die verkorksten Reformen der Sicherungsverwahrung haben dem Staat mehrfach vor Gericht Blamagen eingebracht. Die per Urteil angeordneten Reparaturen sind schon jetzt teuer: Durch den riesigen Personalaufwand, um eilig entlassene Straftäter auf Schritt und Tritt überwachen zu lassen. Durch die künftige Verwahrung, die stärker auf Therapie ausgerichtet wird und damit ebenfalls teurer als schlichtes ...