Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rhein-Neckar-Zeitung mehr verpassen.

Rhein-Neckar-Zeitung

RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Tarife

Heidelberg (ots)

Wer vollmundig den Aufschwung für sich in
Anspruch nimmt, der kann seine Bediensteten nicht  mit einem 
Dankeschön abspeisen. An dieser Einsicht kamen auch die öffentlichen 
Arbeitgeber nicht vorbei. Sie haben mit dem Abschluss von Potsdam das
Signal auf "Kaufen" gesetzt und dem Land  einen Arbeitskampf erspart.
Das verdient Lob. Denn das Argument, der Produktivitätszuwachs im 
öffentlichen Dienst lasse sich, anders als bei der florierenden 
Exportindustrie, nicht messen, ist in den letzten Jahren 
überstrapaziert worden. Ganz abgesehen davon hält sich das Mitleid 
mit den öffentlichen Händen auch sonst in Grenzen: Von ihrem Signal  
zur Belebung der Binnenkonjunktur   fließt ein Teil über Steuern und 
Abgaben  wieder an sie zurück.

Pressekontakt:

Rhein-Neckar-Zeitung
Manfred Fritz
Telefon: +49 (06221) 519-0

Original-Content von: Rhein-Neckar-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
Weitere Storys: Rhein-Neckar-Zeitung
  • 30.03.2008 – 18:53

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Hessen-SPD

    Heidelberg (ots) - Wenn politisches Wagenburgdenken eine Leistung wäre, dann hätte die hessische SPD Anspruch auf den "Oscar" in dieser Disziplin. Ersatzweise darf sie sich des besonderen Wohlwollens von Oskar Lafontaine sicher sein. Denn mit dem hessischen SPD-Landesverband hat der Cheflinke derzeit seinen dicksten Fisch am Haken. Und dieser fühlt sich dort offenbar wohl. Andrea Ypsilanti hat sich in Hanau von ...

  • 28.03.2008 – 17:14

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Tibet

    Heidelberg (ots) - Die Chinesen wussten um das Risiko, als sie die Spiele in ihr Land holten. Und sie werden kaum so blauäugig gewesen sein, anzunehmen, man könne diese Projektionsfläche für Proteste mit totalitärer Rhetorik einfach sauberwischen. Jetzt ist die Lage da. Die Revolte der Tibeter und die chinesische Reaktion darauf offenbaren soviel: Ein Land, das kommunistische Gesinnungsdiktatur und ...

  • 27.03.2008 – 18:29

    RNZ: Rhein-Neckar-Zeitung, Heidelberg, zu: Transrapid

    Heidelberg (ots) - Was Edmund Stoiber wie eine persönliche Beute mit in den erzwungenen Ruhestand genommen hatte, bleibt - ein schönes Spielzeug. Und ein kostspieliges dazu. Denn bisher hat der Bund schon 1,3 Milliarden Euro in den Transrapid investiert, dieses Luftschloss der Beförderungetechnik. München war seine letzte Chance. Doch das Konsortium hat sich mit der nachgeschobenen Kostenexplosion in jeder ...