Günstig Umziehen dank Internet-Auktion

Freiburg (ots) - Das Konzept des beliebten Internetportals www.umzugsauktion.de ist denkbar einfach. Umzugskunden geben kostenlos und unverbindlich ihre Transport- beziehungsweise Umzugsdaten ein. Anhand all dieser Daten können die erfahrenen Umzugsfirmen im Pool der Umzugsauktion eine äußerst wirtschaftliche Umzugslogistik erstellen. Das Internetportal setzt ganz bewusst auf ein starkes Preis- Leistungsverhältnis. Aufgrund des rundum gelungenen Konzeptes erfreut sich die Umzugsauktion einer immer größeren Beliebtheit. Auch hier scheint zu gelten, dass die einfachsten Lösungen oftmals die besten sind.

Vor allem wenn kostspielige und ökonomisch unsinnige Leerfahrten konsequent vermieden werden, lassen sich Umzugskosten schnell um bis zu 40 Prozent senken. Die attraktiven Preise sind also rein ein Produkt einer sehr effizienten Koordinierung und Disponierung der Transportfahrten. Über 250 ständig geprüfte Umzugsunternehmen sind der Umzugsauktion derzeit angeschlossen. Ein sorgfältiges Qualitätsmanagement und ein ausgereiftes Kundenbewertungssystem sorgen für Transparenz, Vertrauenswürdigkeit und ein hohes Maß an Sicherheit und Qualität. "Wir heben uns ganz klar von anderen Portalen ab, indem wir der Qualitätssicherung dieselbe Aufmerksamkeit widmen wie attraktiven Preisen. Nicht umsonst sind wir das erste und einzige Umzugsportal mit TÜV-Siegel", erklärt Sebastian Palos, Geschäftsführer der Umzugsauktion.

Die mit über 50 In- und Auslandsumzügen pro Monat stärkste Spedition ist die XtrA GmbH, deren Firmenleiter Lutz Fräde mitteilt: "Die Umzugsauktion ist die optimale Lösung für Umzugskunde, Portal und Spedition. Das wirtschaftliche Interesse aller Parteien wird effektiv bedient, während die Qualität kontrolliert hoch ist. Wir konnten unseren Umsatz verdoppeln und die Kunden freuen sich über die kompetente Beratung der Umzugsauktion."

Umzugsauktion.de
Franz Jelinic